Sie sind hier: Startseite » Training/Erfahrungen

Vorbereitungsturnier CH-Qualifikation U18

Ein richtig erfolgreiches Wochenende liegt hinter mir! Am 17. November spielte ich in Bolligen bei Bern ein Turnier als Vorbereitung auf die Junioren-Schweizermeisterschaften. Dabei konnte ich die 3 Matches für mich entscheiden und schliesslich das Final gewinnen.
Keep going!

Saisonabschluss in Konolfingen und neue Klassierung

Am letzten Wochenende im September spielte ich das letzte Turnier der Sandsaison in Konolfingen. Mit drei harten Matches konnte ich mich für das Final qualifizieren. Das war bereits ein grosser Erfolg, da ich im Halbfinal 6 Matchbälle abwehren musste. Das Final ging dann leider verloren, da ich keine Kraft mehr hatte. Trotzdem sehr erfolgreicher Abschluss der Saison.

Im neuen Ranking bin ich nun das Nummer 187 der Schweiz und kann stolz sagen, dass ich trotz schwierigem Saison-Start wieder einen guten Schritt in der Rangliste machen konnte.

ITF Turniere in der Schweiz

Jedes Jahr Ende August finden drei internationale U18-Turniere in der Schweiz statt. Angefangen in Kreuzlingen, dann Luzern und zum Schluss Horgen. Während ich in Kreuzlingen die letzte Runde der Qualifikation erreichte, konnte ich mich in Horgen nach 3 Qualifikationsrunden für das Hauptfeld qualifizieren und sogar noch die erste Runde gewinnen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und stolz darauf ,meine ersten Punkte auf der internationalen Tour erspielt zu haben.

Schweizer Juniorenmeisterschaft 2019 in Bellinzona

An den diesjährigen Sommer-Juniorenmeisterschaften im sonnigen Tessin startete ich als die Turniernummer 10 der Qualifikation. Ich konnte mich nach 2 harten Matches, worunter sich ein 3-stündiger Kampf ereignete, für das Hauptfeld qualifizieren. Leider war die erste Runde dann Endstation gegen einen besser klassierten Spieler. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner spielerischen und mentalen Leistung. Ein Dank geht an meine Academy, die Tif, welche mich während des ganzen Turniers begleitete und supportete.